Neu: Wiederwahl in das Kuratorium des Deutschen Museums

Ich freue mich sehr, dass ich für weitere vier Jahre erneut in das Kuratorium des Deutschen Museums, einem der weltweit bedeutendsten Museen, gewählt wurde. Im Jahr 1903 von Oskar von Miller gegründet, ist es eines der traditionsreichsten und mit 66.000 m² Ausstellungsfläche größten Wissenschafts- und Technikmuseen der Welt. In den letzten Jahren wurden erhebliche Summen in die Generalsanierung investiert. Am 8. Juli  öffnen die Ausstellungen im ersten generalsanierten Teil des Gebäudes auf der Museumsinsel für alle Besucherinnen und Besucher. Von Atomphysik, Biologie, Medizin bis Robotik kann man dort auf ca. 20.000 Quadratmetern das modernste Deutsche Museum aller Zeiten sehen und erleben. Das deutsche Museum betreibt neben dem Stammhaus auf der Museumsinsel in München vier Aussenstellen in Bonn, München (Verkehrszentrum), Nürnberg und Oberschleissheim (Flugwerft). In dem Museum, das jährlich von etwa 1,5 Millionen Menschen besucht wird, werden rund 28.000 Objekte aus etwa 50 Bereichen der Naturwissenschaften und der Technik ausgestellt.

„Wir machen Naturwissenschaft und Technik erlebbar und zeigen ihre kulturelle Bedeutung anhand von einzigartigen Meisterwerken.

Wir begeistern Menschen dafür, die Zukunft mitzugestalten.“

aus dem Leitbild des Deutschen Museums